Meister der Wintersaison 2023/2024

„Wir haben´s geschafft – Meister Wintersaison 2023/2024“

Die Löwen holen den Derbysieg und die Meisterschaft

Am Samstag den 06.01.2024 sind die Löwen zum Eichsfeld- und Meisterschaftsderby ins benachbarte Bodensee gereist. An diesem Spieltag ging es nicht nur darum, wer im Eichsfeld Dart technisch quasi den Ton angibt, sondern auch zeitgleich darum sich vorzeitig den Meistertitel zu sichern. Wie zu erwarten, wenn der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten trifft, war es eine Partie die viel Spannung bot. Auch wenn das Spiel zum Beginn noch sehr ausgeglichen war und es zur Hälfte 5:5 unentschieden stand, begannen die Löwen die 2. Hälfte dominant und bauten ihre Führung stetig aus.

Gespielt wird in 4 Blöcken, welche jeweils ein Doppel und 4 Einzelpartien enthält. Spielstand nach den jeweiligen Blöcken:

1. Block​​​​ 3:2
2. Block​​​​ 5:5
3. Block​​​​ 6:9
4. Block und somit Endstand ​7:13

Mit dem Endstand von 7:13 Spielen siegten die Löwen eindrucksvoll und gewannen recht eindeutig diese Partie. Somit konnten sich die Löwen bereits am vorletzten Spieltag der Wintersaison 2023/2024 den Meistertitel der A-Liga der DSAB-Südniedersachsenliga sicher. Für eine Mannschaft die sich gerade im Umbruch befand und sich personell verstärkt und neu aufgestellt hat ist dies eine enorme Leistung. Wir sind sehr stolz auf unser gesamtes Team, denn nur als Team ist so eine starke Leistung möglich!

Das letzte Auswärtsspiel und zeitgleich auch das letzte Spiel der Saison der Löwen findet am 13.01.2024 bei den Dartfreunden Leineberg in Göttingen statt. Spielbeginn ist wie üblich ab 17:00 Uhr. Auch wenn die Löwen sich den Meistertitel schon gesichert haben freuen wir uns über jeden der uns auch für dieses Spiel die Daumen drückt.

Es spielten: Marc Thomas, Mike Biermann, Max Rudolph, Marcel Thomas, Nico Bringmann und Dennis Bumbullis

Sandra Jung