Heimsieg gegen den SC Hainberg (3:0)

Der zielsichere Bastian Rohland ebnete den Weg für den verdienten 3:0 Heimerfolg unserer Jungs.
Bereits in der 8. Minute setzte er sich gut über die rechte Seite durch und vollendete durch einen strammen Schuss ins lange Eck. Bilshausen übte weiter Druck aus und drängte nun auf den zweiten Treffer, doch Jonathan Hungerland und Robert Strüber scheiterten jeweils an der Latte (16./18. Minute). Bis zur 36. Minute mussten sich die knapp 120 Zuschauer im Stadion am Sandweg gedulden, bis es wiederum Bastian Rohland war, der aus 10m freistehend einschieben konnte. Nach weiteren guten Chancen für die Gastgeber ging es mit 2:0 in die Pause.
In Hälfte zwei überließen unsere Bilshäuser den Hainbergern dann mehr und mehr die Spielfläche, zwingendes konnten die Gäste jedoch nicht produzieren. Richard Strüber war es dann in der 87. Minute, der den Schlusspunkt zum verdienten 3:0 Endergebnis setzte. Er tankte sich zielstrebig durch die Defensive der Hainberger und netzte mit der Pieke ein.

Nach nun 2 Siegen und zwei Remis befinden sich unsere Blau-Weißen, weiterhin ungeschlagen, auf einem guten 5. Platz.
Am kommenden Mittwoch geht es nun zum Eichsfeldderby auf den Breitenberg. Mit einem Sieg würde man sich vorerst im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.