Ausflug zum Basketballspiel der BG Göttingen

Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Jugendteams! 🏀

Am Sonntag war ein ganz besonderer Tag für die G-, F- und E-Jugend des SV BW Bilshausen!
Gemeinsam haben wir einen aufregenden Ausflug zum Basketballspiel der BG Göttingen gegen Würzburg Baskets unternommen. 🚌
Mit insgesamt 53 Kindern und Eltern im Schlepptau haben wir die Halle gerockt und eine fantastische Atmosphäre genossen! Von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels waren wir alle gebannt von der Action auf dem Court. 🎉
Obwohl das Duell bis zum Schluss knapp und spannend blieb, konnte sich Würzburg am Ende gegen Göttingen durchsetzen. Doch die Niederlage konnte unserer Stimmung keinen Abbruch tun.

Ein besonders herzliches Dankeschön geht an die Firma Jacobi-Walther, die uns bei der Beschaffung der Tickets unterstützt hat.

Es war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine großartige Gelegenheit für unsere Jugend, neue Erfahrungen zu sammeln und gemeinsam als Team zu wachsen. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen unvergesslichen Tag! 🌟

Hallenkreismeisterschaften der G- / F- & E-Jugend

Am vergangenen Wochenende fand für unsere Jugendspieler der G-, F- und E-Jugend, in unserer schönen Carl-Strüber-Sporthalle, die erste Runde der Hallenkreismeisterschaften statt.
Wir waren mit insgesamt 7 Mannschaften am Start.
Bei der G-Jugend waren 2 Mannschaften im Einsatz und alle Anwesenden konnten feststellen, dass sich unsere Allerjüngsten stetig verbessern. Viele Spiele waren eng umkämpft und so kann man voller Freude auf die kommenden Turniere blicken.
Unsere F-Jugend trat mit 3 Mannschaften an. Wie bei der G-Jugend wurde das Turnier im Funino-Format ausgetragen. Alle 3 Mannschaften konnten vollends überzeugen und sind jetzt schon heiß wie Frittenfett auf die zweite Runde.
An dieser Stelle muss einmal erwähnt werden, dass alle Spiele OHNE Schiedsrichter ausgetragen wurden. Die Kinder entschieden in den allermeisten Fällen alleine, ob es ein Foul war, der Ball im Aus war etc. Fair Play wird hier groß geschrieben.
Hier können sich die „großen“ Fußballer eine ganz dicke Scheibe von den ganz Kleinen abschneiden!
Unsere aktuell ältesten Jugendspieler im Verein (E-Jugend) nahmen mit 2 Mannschaften an der Hallenkreismeisterschaft teil. Auch hier haben beide Mannschaften gezeigt, welch großes Potenzial vorhanden ist und was für tolle Talente wir in unseren Reihen haben.
Wie immer gilt unser Dank auch den Eltern, die uns während der Turniere beim Verkauf unterstützt und für diesen Laugenteile, Kuchen und Waffelteig in großen Mengen gespendet haben. Außerdem wurde uns tatkräftig beim Aufräumen und Abbau geholfen. Ohne Euch wäre solch ein Wochenende nicht möglich.
Jürgen Engelhardt gilt an dieser Stelle einmal unser Dank! Er war, wie man es nicht anders von ihm kennt, mit vollem Einsatz am Start und stand uns sowohl vor, als auch nach den Turnieren mit Rat und Tat beiseite.
VIELEN DANK!
In diesem Sinne
Forza 💙🤍

1. Pflichtspielsieg der F-Jugend vs. JSG Eintracht Höhbernsee

Das erste Punktspiel der neuen Serie haben unserer kleinen Kicker bei der JSG Eintracht Höhbernsee ausgetragen. Bei bestem Freibadwetter stürzten sich beide Teams in ein intensives Kinderfussballspiel. Beide Mannschaften haben die Zuschauer mit tollen Toren, schönen Pässen, intensiven Zweikämpfen und sehr viel Leidenschaft begeistert. Der glückliche Sieger an diesem Tag war unsere Mannschaft. Bis zur letzten Sekunde wurde der knappe 4:3 Vorsprung verteidigt und mit viel Glück über die Zeit gebracht. Die gegnerischen Stürmer verzweifelten dabei an der Stärke unseres herausragenden Keepers Freddi. Ein unentschieden wäre für die tapfer kämpfenden Gastgeber verdient gewesen, zumal sie auch noch zwei „Wembley-Tore“ geschossen haben. Doch in diesem Fall – leider für den Gastgeber – gibt es auf dem Gieboldehäuser Sportplatz noch kein Hawkeye.

Danke an unsere Mannschaft für die tolle Leistung! Dem Gegner wünschen wir für das nächste Spiel mehr Glück.

Es spielten: Freddi, Lennox, Ole, Niels, Lukas, Max (2), Hannes (2) und Theo

gelungener Saisonauftakt bei der Sportwoche in Lindau

Trainingsstart der neuformierten F-Jugend

Die neuformierte F-Jugend der Jahrgänge 2011 und 2012 ist in der letzten Woche ins Training gestartet. Am Freitag hat das Team dann im Rahmen der Sportwoche des FC Lindaus ein Freundschaftsspiel gegen, die nun als dritte Mannschaft der JSG BI / LI / WU spielende, F-Jugend von FC Lindau ausgetragen. In der über 3x15min. ausgetragenen Partie gilt das faire Miteinander der Spieler, Eltern und Trainern als besonders zu erwähnen. Gefreut wurden durfte sich auf beiden Seiten über insgesamt siebzehn geschossene Tore. Diese waren zum Teil bemerkenswert schön und technisch stark erzielt. So macht Kinderfussball den Kindern und Eltern Spaß.

Trainingszeiten der F-Jugend sind bis zu den Herbstferien wie folgt:

Montags: 17-18:15 Uhr in Wulften

Mittwochs: 17-18:15 Uhr in Bilshausen

Über weitere interessierte Kinder der Jahrgänge 2011 und 2012 würden wir uns freuen.

E-1 gewinnt 12:0

Tuspo Petershütte 2 : JSG Wulften/Bilshausen E1  0:12

Eine starke Leistung zeigte unsere E1 in Petershütte. Fast alle Tore vielen nach schönen Kombinationen. Die Gastgeber waren mit dem 12:0 noch gut bedient. Einzig ihrem Torwart, dem Pfosten und der Latte, hatten sie es zu verdanken, dass es keine 15 oder mehr Gegentore gab.

Unsere Tore erzielten: Lukas Müller 5, Cedric Beyer 3, Ruwen Maaß 2, Till Brandt und Maurice Kreinacke.